BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Im Grunde genommen kann der Mensch nur das verstehen, wovon er weiß, wie es entsteht, wie es wird. Rudolf Steiner (1861-1925)

Aus : Rudolf Steiner, »Die geistigen Wesenheiten in den Himmelskörpern und Naturreichen«, GA 136, 5. Aufl. 1984. Rudolf Steiner (1861-1925) gelang es wie keinem anderen Philosophen, sein philosophisches Gebäude „Die Philosophie der Freiheit“ in die Wirklichkeit von Architektur, Pädagogik, Medizin, Kunst und Landwirtschaft umzusetzen.

 

K 

Rudolf Steiner wurde am 27. Februar 1861 in Kraljevec, damals Ungarn, heute Kroatien, geboren (Im Bild stehend mit seiner jungeren Schwester). Seine Kindheit verbrachte er in Pottschach. Dort arbeitete sein Vater als Telegraphist bei der österreichischen Südbahn. Die Familie, zu der sich im Laufe der Jahre noch eine Schwester und ein Bruder gesellten, wohnte im Stationsgebäude, direkt an den Eisenbahnschienen. Dieses Umfeld liess ihn die Polarität von Natur und Technik erleben.

http://www.rudolf-steiner.com/rudolf-steiner/biographie/

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 24. April 2022

Weitere Meldungen

Man wird nur dadurch dem Menschen gerecht, daß man in jedem einzelnen einen neuen Menschen sieht. Rudolf Steiner (1861-1925)
Rudolf Joseph Lorenz Steiner1861 - 1925  Rudolf Steiner begründete ...
Man könnte sagen, dass, wenn der Mensch denkt, er mit den Händen denkt und handelt. M. Montessori  (1870-1952)
Maria Montessori 1870-1952     Maria Montessori wuchs in einer großbürgerlichen ...

Aktuelles

Abonnieren Sie meinen
Newsletter